Achtung! Rückenschmerzen - durch welche die Hauptursache verschleiert wurde.

Als ich bei dieser Patientin zum Hausbesuch kam, sah die Wohnung eher wie eine Pflegestation aus. Diverse Heilversuche mit für den Hausgebrauch üblichen Mitteln sind gescheitert. Viel schlimmer empfand ich allerdings die Medikation, die der Patientin zuteil wurde. Tramal und Berlosin in nicht zu verachtenden Dosen. Schauen sie in die Drobbox „Achtung Rückenschmerzen“. Die Patientin war etwas schweißig sowie mut- und ratlos, da sie ja erst vor 14 Tagen aus einer Schmerzklinik kam. DD konnte ich einen akuten Hintergrund ausschließen. Deshalb richtete ich mich nach der von der Schmerzklinik gestellten Diagnose. Ich war zuversichtlich. Doch die Zeit verging, und wieder wurde ich von der Patientin kontaktiert. Wieder eine schnelle Schmerzlinderung durch den OrangePen®. Nach kurzer Zeit dasselbe Spiel. Auf meine Empfelung hin, den Arzt auf zu suchen, wurde die Patientin dann wieder in die Schmerzklinik überwiesen, in der nun auch eine Blutentnahme erfolgte. Die darauf erfolgte Diagnostik brachte einen verkapselten Magenkrebs zum Vorschein. Ab hier bin ich raus. Mit freundlichen Grüßen teilte Sie mir aber mit, dass der Krebs und Ihre Schmerzen Geschichte sind. Das freut mich natürlich sehr. Dass ich Krebsschmerzen behandelte, war mir nicht bewusst, da ich mich auf die vorhandene Diagnostik stützte. Für mich deutete alles auf eine chronische Schmerzsymptomatik.